Facebook Chronik wird Pflicht für alle

Facebook Chronik wird Pflicht für alle

Die Facebook Chronik, auch bekannt als Facebook Timeline soll für alle Nutzer Pflicht werden. Bisher war man noch frei und konnte sich zwischen dem herkömmlichen Design oder der Chronik entscheiden. Nun aber soll das Update weltweit auf Facebook ohne Alternative eingesetzt werden.

Die Chronik zeigt alle öffentlich geposteten Daten in einem Zeitstrahl neben dem Profil an und archiviert sämtliche Interaktionen der Nutzer für die Zukunft.

Viele Datenschützer und Benutzer haben nun bedenken, dass unerwünschte Daten die einmal gepostet wurden nicht mehr vergessen werden bzw. leichter sichtbar sind.

Facebook bietet jedoch die Möglichkeit Daten für die Öffentlichkeit auszublenden. Inwieweit die zahlreichen Facebook Apps sich daran halten, bleibt noch offen.

Weiterführende Links:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.