Joomla Update ~ aus Joomla 1.7 wird 2.5

Joomla Update ~ aus Joomla 1.7 wird 2.5

Das bekannte Content Management System Joomla hat ein Upgrade erhalten. Im Fokus des großen Versionssprunges steht die Vereinfachung von Aktualisierungen.

Administratoren sollen unaufgefordert auf neue Updates hingewiesen werden. Die Updatemeldungen dienen jedoch nicht nur dem System selbst, sondern ebenfalls installierten Erweiterungen.

Weiterhin wurde die Suchfunktion überarbeitet. Seitenbesucher bekommen nun eine Autovervollständigung und Wortstämme-Erkennung von Haus aus geboten.

Neben MySQL soll nun auch der Microsoft SQL-Server unterstützt werden. PostgreSQL, Oracle, SQLite und PDO Unterstützung soll in Kürze folgen.
Eine Captcha-API zum Schutz vor Spambots, ein verbessertes SEO-Modul und viele weitere Neuerungen sind im offiziellen Blog Post dokumentiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.