Endlich: Twitter soll bald Analytics-Tools anbieten

Endlich: Twitter soll bald Analytics-Tools anbieten

Erica Anderson eine Pressesprecherin von Twitter, teilte kürzlich beim „Social Media Weekend“ der Universität Columbia New York mit, dass in den kommenden Monaten mit der Veröffentlichung der Twitter Analytics-Tools begonnen werde.

Diese sollen es ermöglichen die Reichweite von Tweets der Microblogging-Plattform Twitter einfacher verfolgen zu können. Anderson sagte nicht, ob die Analytics-Lösungen „vorausschauende Fähigkeit“ beinhalten werden. Allerdings ist sie mit den Worten zitiert worden „die prädiktive Natur von Twitter ist noch weitgehend unerschlossen.“

Unternehmen die Social Media Marketing betreiben, mussten auf ein offizielles Analyse-Tool einige Zeit warten und haben häufig auf Tools wie Hootsuite oder Socialflow zurückgegriffen, welche der neuen Analytics-Lösungen ähneln sollen.

Neben der Analytics-Tools arbeitet das Unternehmen an einem neuen Blog, welcher die besten Inhalte auf Twitter in Echtzeit highlighten soll und die vielen verschiedenen Möglichkeiten aufzeigen soll, wie die Menschen Twitter nutzen.

1 comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.